Wettbewerb / Tournee: Das Königreich des Sommers

Zum Auftakt unserer diesjährigen Sommer-Tournee und anlässlich der Bewerbung des Ensemble 90 zum „Freien Theatertreffen der Stiftung Niedersachsen“ findet zum letzten mal eine Vorstellung von „Das Königreich des Sommers“ in Heckenbeck statt. Neben den Mitgliedern der Jury sind auch alle die das Stück in der letzten Spielzeit nicht sehen konnten sowie die, die es noch ein Mal sehen wollen, eingeladen.

In der Spielzeit 2009/10 spielten wir das Stück 15 mal vor insgesamt ca. 700 Zuschauern. Spielorte waren das Theater in der List in Hannover, die Weltbühne Heckenbeck, die Akademie Remscheid, die Akademie der heilenden Künste in Klein Jasedow sowie die Holon-Sommerkonferenz bei Bad Gandersheim.

Zur Premiere im Herbst 2009 wurde dieser Bericht (mp3) in Radio LeineHertz gesendet.


Neben den Vorbereitungen zur Tournee proben wir an einem neuen Thema zu einem neuen Stück, dessen Premiere und Uraufführung für Sommer 2012 geplant ist.

Zuletzt die bisher bestätigten Termine der Sommer-Tournee:

19. April 2011, 20:00 Uhr in Heckenbeck in der Weltbühne
25. Juni 2011, 19:00 Uhr im Lebenspark Tollense